Staatsminister a. D.
Besuchen Sie uns auf https://www.josef-miller.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

06.06.2016

Josef Miller: „Dr. Robert Aures ist ein Hochkaräter von großem Format“

Staatsminister a.D. spricht bei Nominierungsversammlung des Oberbürgermeister-Kandidaten

Memmingen. Der CSU-Kreisverband Memmingen hat Dr. Robert Aures offiziell als Kandidaten für die Wahl zum Memminger Oberbürgermeister am 23. Oktober nominiert. Der 47-jährige Ministerialrat erhielt bei der Hauptversammlung in der Memminger Stadthalle 62 von 62 abgegebenen Stimmen. „Dieses Ergebnis ist für mich Bestätigung und Ansporn zugleich. Jetzt geht die Wahlkampagne richtig los. Ich möchte in dieser wunderschönen Stadt ein Oberbürgermeister für alle Memminger sein“, zeigte sich der promovierte Chemiker von dem einstimmigen Votum beeindruckt. 

Staatsminister a.D. Josef Miller bezeichnete Aures als „Hochkaräter von großem Format. Er ist ein Spitzenkandidat, den man nicht so einfach bekommt.“ Miller hob vor allem Aures‘ Tätigkeit in Brüssel positiv hervor. Ab 2007 war der OB-Kandidat der CSU in Brüssel für die Angelegenheiten des Umwelt- und Gesundheitsministeriums zuständig. Er arbeitete für verschiedene Staatsministerien, betreute und organisierte Besuche von Ministern sowie  deren Gespräche mit Kommissaren, Politikern, Verbänden, Unternehmen oder Interessenvertretern. Somit war er direkt in politische Entscheidungsprozesse zwischen Brüssel, Berlin und München eingebunden. 

Bildunterschrift:  
Der CSU-Kreisverband Memmingen hat Dr. Robert Aures offiziell als Kandidaten für die Wahl zum Memminger Oberbürgermeister am 23. Oktober nominiert. Unser Bild zeigt (von links): Margareta Böckh (2. Bürgermeisterin der Stadt Memmingen), Klaus Holetschek (Bayerischer Landtagsabgeordneter aus Memmingen), OB-Kandidat Dr. Robert Aures, Isabella Salger (Stadträtin der CSU-Fraktion), Dr. Robert Aures' Ehefrau Ariane, Josef Miller (Staatsminister a.D.), Christoph Baur (Vorsitzender des CSU-Kreisverbandes Memmingen), Stefan Gutermann (Vorsitzender der CSU-Fraktion im Memminger Stadtrat) und Stephan Stracke (CSU-Bundestagsabgeordneter). Foto CSU Memmingen