Staatsminister a. D.
Besuchen Sie uns auf https://www.josef-miller.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

13.01.2014

„Das Besondere an Ottobeuren immer hervorgehoben“

Bürgermeister Schäfer zeichnet Josef Miller aus

Ottobeuren. Der Bürgermeister der Gemeinde Ottobeuren, Bernd Schäfer, hat Josef Miller für seine Verdienste rund um die Gemeinde geehrt. Miller, so sagte Schäfer in seiner Laudatio „hat immer das Besondere Ottobeurens hervorgehoben und alles, was in seiner Kraft und Macht stand, eingesetzt, um die Entwicklung hier vor Ort weiter zu bringen und die Schätze der Geschichte zu erhalten“.  Dafür erhielt Müller eine Holzskulptur in Form eines modernen stilisierten Engels, der zu seinen Füßen das Ottobeurer Wappen trägt und an der Seite mit dem Namen Millers versehen ist. Der goldene Flügel des Engels ist zum Einen in barocken Rocaillen gestaltet, zum Anderen wirkt er auch wie ein Flammenschwert.

Die ganze Rede lesen Sie hier 

Alle Reden 

Der Bürgermeister der Gemeinde Ottobeuren, Bernd Schäfer (Zweiter von rechts) hat Josef Miller (rechts) für seine Verdienste rund um die Gemeinde geehrt.