Staatsminister a. D.
Besuchen Sie uns auf https://www.josef-miller.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

05.05.2017

„Nichts währt ewig, selbst wenn es in Stein gemeißelt ist“

Josef Miller spricht bei Weihe von neuer Bronzeskulptur in Öberschöneberg

Oberschöneberg. Staatsminister a.D. Josef Miller hat bei der Weihe der neuen Bronzestatue St.-Georg-Skulptur beim Kriegerdenkmal in Oberschöneberg gesprochen. „Nichts währt ewig auf dieser Welt. Auch die Skulptur von Heiligen nicht – selbst wenn sie in Stein gemeißelt ist“, sagte Miller und ergänzte lobend: „Die Anschaffung einer neuen Statue war nur möglich, weil die Mitglieder des Soldaten- und Kameradschaftsvereins Oberschöneberg sich in einer großartigen Gemeinschaftsaktion mit den Bürgerinnen und Bürgern dieses Ortes dafür eingesetzt haben.“

Josef Millers ganze Rede

Bildunterschrift: Weil die Mitglieder des Soldaten- und Kameradschaftsvereins Oberschöneberg sich in einer Gemeinschaftsaktion mit den Bürgerinnen und Bürgern dieses Ortes dafür eingesetzt haben, konnte in Oberschöneberg eine neue Bronzestatue beim Kriegerdenkmal angeschafft werden. Die Bilder zeigen (im Uhrzeigersinn) Mitglieder des Soldaten- und Kameradschaftsvereins Oberschöneberg, die neue Skulptur, Josef Miller mit dem Landrat des Landkreises Augsburg, Martin Sailer (links) sowie Josef Miller bei seiner Ansprache.