Staatsminister a. D.
Besuchen Sie uns auf https://www.josef-miller.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

04.05.2017

„Die CSU Woringen vorbildhaft“

Josef Miller lobt Generationenwechsel im Vorstand und spricht über die bayerische Sicherheitspolitik

Woringen. „Die Demokratie ist ein hohes Gut. Sie setzt voraus, dass die Menschen mitmachen und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen“, sagte Staatsminister a.D. Josef Miller bei der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes in Woringen. Ein treffender Satz für diese Veranstaltung, denn mit Annkathrin Willer hat die CSU Woringen jetzt eine neue Vorsitzende. Sehr zur Freude Millers, der lobte:  „Woringen ist vorbildlich. Das gilt auch für die rechtzeitigen Vorstandswechsel, für das Einbinden und Tragen von Verantwortung durch immer wieder Jüngere. Ihr habt den Stabwechsel vom bisherigen Vorsitzenden Thomas Karrer an Annkathrin Willer als neue Vorsitzende wieder gut hinbekommen und gezeigt – man findet eben doch junge Menschen.“

Josef Millers ganze Rede

Ein Thema war auch die Sicherheitspolitik in Bayern. Aktuelle Statistiken zeigten einmal mehr deutlich, dass Bayern hierbei exzellent abschneide und überall an der Spitze sei, sowohl auf dem Land als auch bei den drei Großstädten. Josef Miller: „Eine der wichtigsten Aufgaben des Staates ist, dem Schutz des geistigen und leiblichen Wohles der Einwohner zu dienen und das Eigentumsrecht zu gewährleisten. Die Würde des Menschen ist unantastbar und die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich. Damit sich die Menschen wohlfühlen können, müssen sie vor Übergriffen geschützt werden. Der Staat hat die Freiheit der Bürger zu gewährleisten.“ Unbestritten sei, so Miller weiter, dass sich die Menschen im Freistaat Bayern und innerhalb der Bundesrepublik Deutschland am sichersten fühlen könnten. „Darauf bin ich sehr stolz, denn sicher fühlen, das bedeutet Geborgenheit. Die Menschen leben aus diesem Grund und vielen anderen Gründen gerne in Bayern. Für die Bürger anderer Bundesländer in der Bundesrepublik ist Bayern zum Vorbild geworden.“