Staatsminister a. D.
Besuchen Sie uns auf https://www.josef-miller.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

11.07.2017

Josef Miller: „Ich bin ein Schwabe durch und durch und darauf stolz“: Staatsminister a.D. mit der „Sieben-Schwaben-Medaille“ ausgezeichnet“

Illerbeuren/Memmingen. Josef Miller ist mit der „Sieben-Schwaben-Medaille“ ausgezeichnet worden. Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert überraschte den Memminger Staatsminister a.D. mit der Ehrung während einer anderen Veranstaltung. „Josef Miller hat sich um Schwaben und seine Kultur in zahlreichen Funktionen verdient gemacht. Er hat nie gefragt, was Schwaben für ihn tun kann, sondern was er für seine Heimat tun kann“, sagte Reichert. „Ich freue mich über diese Auszeichnung sehr, denn ich bin ein Schwabe durch und durch und darauf sehr stolz“, sagte Miller.

Seit mehr als 40 Jahren ist Miller fest verwurzelt im Unterallgäu und  machte sich seither in der Politik für seine Heimat und vor allem für die Menschen stark. Von 1998 bis 2008 war Miller Bayerischer Landwirtschaftsminister, zudem 27 Jahre Mitglied des Bayerischen Landtags. Miller war Mitglied im Memminger Stadtrat, Vorsitzender der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Mitglied im Kuratorium der Universität Augsburg sowie Vorstandsmitglied im Diözesanrat der Diözese Augsburg. Seit 2015 ist er Vorstandsvorsitzender der Bayerischen Landesstiftung.

Millers ganze Rede lesen  

Josef Miller ist mit der „Sieben-Schwaben-Medaille“ ausgezeichnet worden. Unser Bild zeigt Miller (rechts) mit seiner Frau Elisabeth und dem Bezirkstagspräsidenten Jürgen Reichert. Foto: Schwäbisches Bauernhofmuseum