Staatsminister a. D.
Besuchen Sie uns auf https://www.josef-miller.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

03.06.2018

Josef Miller. „Der neue Pfarrgarten macht Niederrieden noch lebens- und liebenswerter“

Unterallgäuer Gemeinde weiht Naturpark ein – Treffpunkt für alle Generationen

Niederrieden. Die Gemeinde Niederrieden hat jetzt ihren neuen „Josef-Nowak-Pfarrgarten“ eingeweiht. Staatsminister a.D. Josef Miller gehörte zu den Ehrengästen und zeigte sich beeindruckt von der neuen Anlage. „Die Gemeinde Niederrieden hat mit der Schaffung dieses Pfarrgartens eindrucksvoll bewiesen, wie man aus dem althergebrachten Pfarrhof einen Treffpunkt für Jung und Alt in vorbildlicher Weise machen kann. Niederrieden hatte den ehemaligen denkmalgeschützten Pfarrhof von der Kirche übernommen und renoviert sowie einen Pfarrstadel als Veranstaltungsraum hinzugebaut. Der renovierte Pfarrhof enthält Räume für Jugend und Vereine. „Damit wurde der Pfarrhof wieder einer sinnvollen Verwendung zugeführt“, lobte Miller. Der Pfarrgarten befindet sich auf der Südseite gegenüber der Kirche und ist umgeben von einer Wohnsiedlung.

Fotos: Johannes Wiest/Montage: privat