• Startseite
  • Sitemap
  • Impressum
  • Aktuelles
    • Aktuelles
    • News (Archiv)
    • Reden
  • Ehrungen
    • Übersicht
  • Persönliches
    • Mein Lebenslauf
  • Facebook
Start »Aktuelles »News (Archiv)
Seite vorlesen
Archiv
07.12.2007, 14:30 Uhr
Zurück zur Übersicht | Drucken
710 000 Euro für den Ausbau der MN 14 zwischen Boos und Fellheim
Für den Ausbau der Kreisstraße MN 14 zwischen Boos und Fellheim bekommt der Landkreis Unterallgäu einen Zuschuss von 710 000 Euro vom Freistaat Bayern. Dies teilte Staatsminister Josef Miller heute in München mit. Der Ausbau der Kreisstraße MN 14 zwischen Boos und Fellheim war dringend notwendig geworden, da die bisherige Straße lediglich 5,0 Meter Fahrbahnbreite aufwies und der Oberbau nicht mehr den Anforderungen an die heutige Verkehrsbelastung entsprach. Deshalb hatten sich auf der Fahrbahn erhebliche Verdrückungen und Unebenheiten gebildet. Die Gesamtkosten betragen 1°400 000 Euro. "Als schwäbischer Minister freue ich mich, dass diese Baumaßnahme, die bereits zum größten Teil umgesetzt ist, unterstützt wird," so Miller. Durch die Neutrassierung und die Verbreiterung der Fahrbahn auf 6,00 Meter sowie den Bau eines Rad- und Gehweges in Boos werden die Verkehrsverhältnisse an der Kreisstraße MN 14 wesentlich verbessert und die Verkehrssicherheit erhöht.
Aktuelles
Dr. Theo Waigel erhält Freiheitspreis der Medien
Josef Miller rückt Allgäuer Alpwirtschaft in den Fokus
„Bergwelt ist ein Geschenk der Natur und das Ergebnis der Arbeit unserer Bergbauern“
Josef Miller: „Stärkung heimatlicher Wurzeln zur Förderung des Wertebewusstseins von Brauchtum, Traditionspflege und Heimatkultur wichtiger denn je“
Besondere Gäste und besondere Kutschen beim 40. Leonhardiritt durch Illerbeuren
Josef Miller MdL a.D.