• Startseite
  • Sitemap
  • Impressum
  • Aktuelles
    • Aktuelles
    • News (Archiv)
    • Reden
  • Ehrungen
    • Übersicht
  • Persönliches
    • Mein Lebenslauf
  • Facebook
Start »Aktuelles »News (Archiv)
Seite vorlesen
Archiv
31.05.2014, 10:46 Uhr
Zurück zur Übersicht | Drucken
„Die Entlastung der Umwelt um jährlich 825 Tonnen Kohlenstoffdioxid ist ein ganz konkreter Beitrag zum Klimaschutz der Gemeinde Pleß“
Josef Miller spricht bei Spatenstich für Projekt in Pleß

Pleß. „Die Nahwärme-Versorgung ist ein äußerst sinnvolles und beispielhaftes Projekt, leistet einen Beitrag zur Energiewende und ermöglicht den hiesigen Landwirten Munding und Stölzle die Wärme der beiden Biogasanlagen sinnvoll zu nutzen.“ Der langjährige bayerische Staatsminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Josef Miller, verwies beim Spatenstich für eine Nahwärme-Versorgung in Pleß auf die Bedeutung der Bioenergie und unterstrich: „Die Entlastung der Umwelt um jährlich 825 Tonnen Kohlenstoffdioxid ist ein ganz konkreter Beitrag zum Klimaschutz der Gemeinde Pleß.“ Den Betreibern wünschte Miller „wirtschaftlichen Erfolg und eine sichere und kostengünstige Wärmebereitstellung“, den Bürgern „viel Wärme im Haus“.

Die ganze Rede lesen Sie hier


Foto: DOC RABE Media - Fotolia.com

Aktuelles
Dr. Theo Waigel erhält Freiheitspreis der Medien
Josef Miller rückt Allgäuer Alpwirtschaft in den Fokus
„Bergwelt ist ein Geschenk der Natur und das Ergebnis der Arbeit unserer Bergbauern“
Josef Miller: „Stärkung heimatlicher Wurzeln zur Förderung des Wertebewusstseins von Brauchtum, Traditionspflege und Heimatkultur wichtiger denn je“
Besondere Gäste und besondere Kutschen beim 40. Leonhardiritt durch Illerbeuren
Josef Miller MdL a.D.