• Startseite
  • Sitemap
  • Impressum
  • Aktuelles
    • Aktuelles
    • News (Archiv)
    • Reden
  • Ehrungen
    • Übersicht
  • Persönliches
    • Mein Lebenslauf
  • Facebook
Start »Aktuelles »News (Archiv)
Seite vorlesen
Archiv
14.05.2008, 14:30 Uhr
Zurück zur Übersicht | Drucken
Ab Juli freie Fahrt auf der A 96
Bereits in wenigen Wochen wird die Lücke auf der A 96 zwischen Memmingen-Ost und Erkheim geschlossen sein. Wie Staatsminister Josef Miller heute in München mitteilte, wird der letzte Abschnitt der Autobahn am 8. Juli 2008 durch die Parlamentarische Staatssekretärin Karin Roth vom Bundesverkehrsministerium und durch den Bayerischen Innenminister Joachim Hermann für den Verkehr freigegeben. Miller dankte in diesem Zusammenhang dafür der Autobahndirektion Kempten und allen beteiligten Baufirmen, dass die Bauarbeiten schneller als ursprünglich geplant abgeschlossen werden konnten. "Ich freue mich außerordentlich, dass noch vor Beginn der Hauptreisezeit der Verkehr auf der neuen A 96 durchgängig rollen wird." Von der Fertigstellung der A 96 auf bayerischer Seite profitiere die gesamte Wirtschaft in der Region, aber auch die zahlreichen Pendler, ganz besonders aber die Verkehrssicherheit.
Aktuelles
Dr. Theo Waigel erhält Freiheitspreis der Medien
Josef Miller rückt Allgäuer Alpwirtschaft in den Fokus
„Bergwelt ist ein Geschenk der Natur und das Ergebnis der Arbeit unserer Bergbauern“
Josef Miller: „Stärkung heimatlicher Wurzeln zur Förderung des Wertebewusstseins von Brauchtum, Traditionspflege und Heimatkultur wichtiger denn je“
Besondere Gäste und besondere Kutschen beim 40. Leonhardiritt durch Illerbeuren
Josef Miller MdL a.D.